Lisa Müller überrascht mit ihrem großen Interesse an einer Politikkarriere. Die Ehefrau von Thomas Müller hat sogar schon zwei Parteien im Blick.Ein Karrierewechsel, mit dem wohl niemand gerechnet hat: Lisa Müller, 35, scheint über eine Neuorientierung in die Politik nachzudenken.
Die Dressurreiterin offenbart beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags am Dienstag, 22. Juli 2025, auch, für welche zwei Parteien sie sich engagieren würde.Lisa Müller interessierte sich schon immer für Politik
Neben der Ehefrau von FußballspielerThomas Müller, 35, der an diesem Nachmittag nicht mit von der Partie war, befanden sich viele Politiker:innen auf der Gästeliste des besonderen Tages auf Schloss Schleißheim.
Gegenüber der Münchener Boulevardzeitung “tz” gesteht die Sportlerin, dass sie erschienen sei, um sich “schon einmal dieser Umgebung anzunähern”. Denn sie verfolgt ein überraschendes Ziel: “Ich könnte mir vorstellen, in die Politik zu gehen.”
Für politische Themen habe sich die Partnerin des ehemaligen Nationalkickers schon immer interessiert. Sie habe sich sogar schon Gedanken über eine mögliche Partei gemacht – ohne eine endgültige Entscheidung zu treffen: “Da bin ich noch unschlüssig, CSU oder doch eher FDP.” Die Sportlerin habe allerdings auch ihre Zweifel, ob die Politik sie mit offenen Armen empfangen wird.Überraschende Wende nach Rückzug aus der ÖffentlichkeitDie Aussagen von Lisa Müller kommen zu einem überraschendem Zeitpunkt. Erst im Dezember 2024 verkündete die Reiterin einen Rückzug ins Private – und löschte daraufhin gleich alle Bilder ihres Instagram-Accounts. Es scheint, als hätte sie genug von ihrer Auszeit und sei jetzt offen für einen Neuanfang.
Über den angeblichen Karriereumzug ihres Gatten verlor Lisa Müller kein Wort. Das Paar zeigte sichzuletzt Ende Mai gemeinsamund reagierte damit auf anhaltende Trennungsgerüchte. Nun soll ihr Ehemann sich laut Berichten von “Bild” und Sky dazu entschieden haben, seine Fußballerkarriere in Amerika fortzusetzen. Einzig die Vereinsfrage sei noch nicht geklärt. Und auch wie die politischen Pläne seiner Ehefrau damit vereinbar sind, wird sich zeigen.