Zuletzt hatte sich „Let’s Dance“-Star Malika Dzumaev immer wieder kämpferisch gegeben, nachdem sie an der Halswirbelsäule operiert worden war. Jetzt gewährt sie traurige Einblicke.
Malika Dzumaevs Situation ist wohl heftiger als viele ahnten.Foto: IMAGO / Panama PicturesWährend viele „Let’s Dance“-Stars aktuell die Sommerpause genießen und Urlaub machen oderZsolt Sándor Cseke mit seiner neuen Freundin auf Wolke Sieben schwebt,geht dessen Ex-Freundin Malika Dzumaev offenbar durch die Hölle.
Die schöne Tänzerin hat am Dienstag, 15. Juli 2025, ein Reel auf Instagram geteilt,das intime Einblicke in ihre letzten drei Wochen gewährt– doch die Bilder sind nichts für schwache Nerven.
Malika zeigt sich verletzlich wie nieAuf vielen der Aufnahmen sieht man Malika im Krankenhaus – im Nachthemd, mit Pflastern auf dem Rücken, Hals und dem Nacken, Kanülen im Arm, beim Essen im Krankenzimmer. Ein Clip zeigt sie sogar mit einer Nadel im Kopf, die mit einem Kabel verbunden ist. Immer wieder zeigt sich Malika abgeschlagen, allein und weinend.Die Botschaft ist eindeutig: Malika geht es nicht gut, die letzten Wochen haben Spuren hinterlassen, sowohl körperlich als auch seelisch.Doch das Video belegt auch, wie fleißig die gebürtige Russin ihrer Physiotherapie nachgeht unddafür kämpft, bald wieder auf der Bühne stehen zu können. Und es gibt auch Lichtblicke. So wimmelte es in ihrem Zimmer zwischenzeitlich regelrecht vor Blumensträußen,die ihr Freunde, Familienangehörige und „Let’s Dance“-Gefährten zukommen ließen. Hin und wieder kann 34-Jährige sich auchein tapferes Lächeln abringen.„Ich habe viel durchgestanden“Unter dem Reel findet die Show-Gewinnerin von 2024 ehrliche Worte: „Es war kein einfacher Weg seit Mai 2025! Ich habe viel durchgestanden, unzählige Tränen vergossen, oft nicht mehr weitergewusst. Der Schmerz war ein ständiger Begleiter – körperlich und seelisch.“Doch sie habe nicht aufgegeben. „Ich habe gekämpft. Und ich bin stolz, dass ich diesen Weg gegangen bin“, so Malika.Dass sie so intime Aufnahmen geteilt hat, ist ungewöhnlich, wie sie selbst klarstellt: „P.S. Ich teile selten so private Einblicke – und schon gar nicht Tränen. Ihr kennt mich meist mit einem Lächeln, aber das Leben besteht aus Höhen & Tiefen. Und manchmal muss man auch das Unperfekte zeigen.“ Am Dienstag war ihre Operation an der Halswirbel genau drei Wochen her.Wie ernst ihre Situation ist und wie hoch die Chance ist, dass Malika Dzumaev wieder ganz gesund wird, erklärte ein Arzt schon kurz nach Bekanntwerden ihrer Verletzung >>>Gabriel Kelly und Co. unterstützen Malika Dzumaev
In der Kommentarspalte hagelt es Zuspruch. „Du bist eine wahre Kämpferin, Malichka!“, schreibt Ex-Tanzpartner Gabriel Kelly, „Soooo unfassbar stolz auf dich!“, lässt Kathrin Menzinger wissen. Christina Hänni lässt ihrer Kollegin Herzen da und nennt sie eine „Kämpferin“.