Köln -Vom “Tanz-Toni” zum “Dancing Star 2025”: Diego Pooth (21) hat am Freitagabend völlig überraschend die diesjährige “Let’s Dance”-Staffel gewonnen. Überschattet wurde das Finale allerdings von einem Notfall!
Der Sohn von WerbeikoneVerona Pooth(56) hatte sich mit Para-Schwimmer Taliso Engel (22) und Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen (37) einen absolut würdigen Wettkampf geliefert. Am Ende entschieden die Zuschauer.Zunächst sollte das Trio sich in Tänzen beweisen, die von der Jury ausgewählt wurden.
Pooth bekam einen Cha-Cha-Cha. An der Seite von ProfitänzerinEkaterina Leonova(38) ließ es der Student sofort mächtig knallen und räumte 30 von 30 Punkten ab.Seine Kontrahenten ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Hambüchen zog mit der vollen Punktzahl nach.
Und auch Engel heimste in Runde eins starke 29 Punkte ein. Bei den “Lieblingstänzen” und im “Freestyle” zeigte das Trio ebenfalls ein bombastisches Niveau.
Die Jury um Jorge González (57),Motsi Mabuse(44) und Joachim Llambi (60) sah nach insgesamt drei Wertungsrunden tatsächlich Hambüchen leicht vorne. 90 von 90 möglichen Punkten gingen an den Turnfloh. Dahinter reihten sich Engel (89) und Pooth (87) ein.Obwohl der 21-jährige Student die schlechteste Ausgangsposition hatte, reichte es nach Auswertung des Telefon-Votings zum Sieg. Im Anschluss zeigte sich der Promis-Spross fassungslos. Er habe “niemals damit gerechnet”.