Raab rastet aus – Promi-Gegner erleben TV-Demütigung

Bei „Du gewinnst hier nicht die Million“

Beim Promi-Special von „Du gewinnst hier nicht die Million“ läuft für Stefan Raab alles zu gut – so gut,

dass selbst ihm die Lust vergeht. Während seine Gegner reihenweise scheitern, verteilt der TV-Star bissige Sprüche. Doch was sagt das über die Zukunft der Show?

Raab siegt – und langweilt sich selbst dabei

Stefan Raab ist zurück – zumindest bei RTL+. Nach einem erfolgreichen Start im Herbst 2024 verlor seine neue Spielshow „Du gewinnst hier nicht die Million“ jedoch schnell an Relevanz.

Die Zuschauerzahlen sanken, das Format verschwand aus den Streaming-Top-Listen. Auch im linearen TV läuft es nicht besser: Mit Marktanteilen zwischen drei und fünf Prozent bleibt die Show hinter den Erwartungen. Nun versucht RTL, mit einem Promi-Special gegenzusteuern. Doch statt Spannung gibt’s Frust – vor allem beim Gastgeber selbst.

Ein Spruch jagt den nächsten – Raab dominiert alles

Schon zu Beginn des Specials sorgt Raab für Lacher: „Heute ist Promi-Special. Der Promi bin übrigens ich.“ Doch der Spaß endet für seine prominenten Gegner schnell. Ob Luca Hänni, Joey Kelly oder Larissa Marolt – keiner hat gegen Raabs Spieltrieb eine Chance.

Der Ex-Moderator fegt seine Gegner scheinbar mühelos vom Feld und fragt irgendwann selbstironisch ins Publikum: „Was ist denn heute los?“ Selbst seine Entschuldigungen wirken provokant: „Es tut mir leid, aber ich kann ja nicht… Dann ist’s kein Game mehr.“ Der Humor wird zunehmend zynischer – auch gegenüber den Gescheiterten.

Quoten-Tief und fragwürdige Zukunft

Ohne Stand-up, ohne lockere Talks, ohne Überraschungen wirkte das Promi-Special wie ein überdehnter Versuch, frischen Wind in ein Format zu bringen, das schon beim Start zu schwer atmete.

Die Show hat kaum noch mediale Aufmerksamkeit und enttäuscht bei den Quoten – eine gefährliche Kombination. Wenn selbst Stefan Raab sich über seine eigenen Erfolge langweilt, ist fraglich, wie viel Zukunft „Du gewinnst hier nicht die Million“ wirklich noch hat.

Related Posts

Laura Dahlmeier (†31): „Für immer in unserem Herzen“ – Herzzerreißend

Nach dem tragischen Tod von Laura Dahlmeier gibt es nun in ihrer Heimatstadt Garmisch-Partenkirchen zwei Gedenkorte. Aυch rυпd eiпe Woche пach dem tödlicheп Uпglück voп Ex-Biathletiп Laυra…

„Wir sind verliebt“ – Die überraschende Liebesgeschichte von Anna Ivanović und Alexander Zverev

München, August 2025 – Nur ein einziger Satz genügte – und ganz Deutschland hielt den Atem an: „Wir sind verliebt.“ Mit diesen vier Worten machte Alexander Zverev öffentlich, was monatelang…

Laura Dahlmeiers Eltern brechen ihr Schweigen – Emotionale Worte nach dem tragischen Tod

Die Nachricht erschütterte nicht nur die Sportwelt, sondern auch ein ganzes Land. Laura Dalmeier, die Ausnahmebiathletin, ist tot. Am 28. Juli 2025 verlor sie im Caracorumgebirge in…

Schlagerstar kritisiert Rentensystem: „Unmenschlich, unwürdig, unverschämt“

Schlagerstar kritisiert Rentensystem: „Unmenschlich, unwürdig, unverschämt“ Schlagerlegende Michael Holm bleibt auch mit 82 Jahren nicht stumm – und meldet sich mit klaren Worten zur deutschen Rentenpolitik zu…

Happy Birthday, Florian Silbereisen! Beatrice Egli schickt süße Glückwünsche

Geburtstags-Botschaft mit Herz.Am Montag (4.8.) wird Florian Silbereisen 44 Jahre alt. In den Reigen der Glückwünsche reiht sich auch einer, der die Gerüchteküche erneut zum Brodeln bringen…

Nach der tragischen Diagnose seiner Frau nimmt der Ehemann von Uschi Glas nun Abschied.

Beim ersten Mal reagierte Uschi Glas blitzschnell, als ihr Mann einen allergischen Schock nach einem Wespenstich erlitten hatte. Beim zweiten Mal half sie, als bei Dieter Hermann…