Mit ihrer klaren Stimme und ihrem Charme eroberte Anna-Carina Woitschack nicht nur die Musikcharts,
sondern sorgt auch immer wieder für Schlagzeilen. Und 2025 werden das sicher noch mehr: Durch ihre Teilnahme am „Dschungelcamp“ ist Woitschack in aller Munde.
Wie tickt der Schlagerstar? Lesen Sie hier alles Interessante über Anna-Carina Woitschack im Steckbrief.
Steckbrief von Anna Carina Woitschack
Musik-Karriere von Anna-Carina Woitschack
Anna-Carina Woitschack wurde am 28. Oktober 1992 in Helmstedt geboren. Als Tochter einer Puppenspielerfamilie war die Welt der Unterhaltung schon früh ihr Zuhause. Bereits als Kind reiste sie mit ihren Eltern und deren Theater-Show quer durchs Land.
Und so wollte sie eine ähnliche Richtung einschlagen: 2011 nahm sie an der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und landete mit ihren Schlagerhits auf dem 8. Platz.
Nur ein Jahr später brachte sie ihr Debütalbum „Einzigartig“ heraus, das die Single „Ich will diesen Sommer“ hervorbrachte – ein Hit, der zehn Wochen in den deutschen Charts blieb.
Mit Alben wie „Universum“ (2014) und „Liebe passiert“ (2018) hat sich Anna-Carina Woitschack seitdem einen Namen in der Schlagerwelt gemacht. Ihre Songs, die oft von Liebe, Sehnsucht und Lebensfreude handeln, fanden besonders bei einem jüngeren Publikum großen Anklang und festigten ihren Ruf als talentierte Sängerin und Songwriterin.
Foto: Stephan Schuetze
Sie setzte ihren musikalischen Weg konsequent fort: 2019 war sie mit dem Album „Schenk mir den Moment“ ebenfalls erfolgreich. Mit ihrem Mix aus modernem Schlager und poppigen Elementen hat sie sich längst als feste Größe im Musikgeschäft etabliert.
Anna-Carina Woitschack im TV
2016 erlebte Anna-Carina Woitschack ihren großen TV-Moment bei „Immer wieder sonntags“, wo sie nicht nur musikalisch glänzte, sondern auch ihren späteren Ehemann, Stefan Mross, kennenlernte. 2018 nahmen die beiden gemeinsam an den ProSieben Wintergames teil – ein Auftritt, der die Aufmerksamkeit auf das Paar zog.
Doch nicht nur damit kam sie ins TV: Als Moderatorin überzeugt Woitschack ebenfalls und begeistert die Zuschauer nicht nur bei „Immer wieder sonntags“, sondern auch in den großen Liveshows von „SchlagHammer“. Ihre charmante Art und ihre Professionalität machen sie auch abseits der Bühne zu einem absoluten Publikumsliebling.
Foto: Getty Images
2022 war die Schlager-Ikone bei der RTLZWEI-Show „Skate Fever“ zu sehen. Die Show wurde allerdings aufgrund enttäuschter Einschaltquoten frühzeitig abgesetzt.
Ein Jahr später sah man sie dann in der erfolgreichen Show „Die Verräter – Vertraue Niemandem“. Dort zeigte sie, dass sie nicht nur singen, sondern auch schauspielern kann. Zusammen mit Rapper Jalil und Schauspieler Florian Fitz bildete sie das Verräter-Team. Mit List und Cleverness setzte sie sich durch und schaffte es sogar ins Finale, wo sie schließlich den Sieg holte.
Anna-Carina Woitschack bleibt eine Powerfrau, die es versteht, die Bühne zu rocken – sei es im Musikgeschäft oder im TV. Doch im August 2024 überraschte die Schlagersängerin ihre Fans mit einem völlig neuen Schritt: Sie zeigte sich freizügig auf dem Cover des Playboy-Magazins. Über diese Entscheidung sagte sie:
Die Playboy-Bilder unterstreichen das, was ich auch mit meiner Musik sagen möchte: Genießt den Moment, und lebt euer Leben im Jetzt – und zwar so, wie ihr es möchtet. Denn den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Es gibt nur den, der sich richtig anfühlt.
Anfang 2025 stürzte sich die Sängerin in das nächste Abenteuer: Sie war Teilnehmerin beim „Dschungelcamp“. An Tag 14 war jedoch Schluss für Anna-Carina Woitschack. Sie bekam die wenigsten Anrufe und musste das Camp vorzeitig verlassen.
Foto: RTL / Boris Breuer
Trotz des vorzeitigen Ausstiegs zeigte sich Woitschack nicht enttäuscht, sondern erleichtert: „Das ist nicht meine Welt.“ Ihr Camp-Abenteuer endete ohne Drama – aber auch ohne große Highlights.
Privatleben von Anna-Carina Woitschack
Anna-Carina Woitschack begann ihre Reise in die Öffentlichkeit 2011 in der RTL-Castingshow „DSDS“, wo sie nicht nur als Sängerin begeisterte, sondern auch Marco Lombardi, den großen Bruder von Pietro Lombardi, kennenlernte. Die beiden verliebten sich, doch nach drei Jahren Beziehung gab das Paar 2014 überraschend ihre Trennung bekannt.
Zwei Jahre später fand die Schlagersängerin erneut das Liebesglück – diesmal mit dem Schlagersänger Stefan Mross.
Ihre Beziehung nahm 2019 einen emotionalen Höhepunkt, als er ihr live in der Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ einen Heiratsantrag machte. Im nächsten Jahr gaben sich die beiden das Ja-Wort – ebenfalls live, in der TV-Show „Schlagerlovestory.2020“ von Florian Silbereisen.
Doch das Märchen fand ein abruptes Ende. Ende 2022 gab das Paar nach über fünf Jahren Beziehung ihr das Liebes-Aus bekannt. Obwohl beide bereits in neuen Beziehungen sind, zieht sich die Scheidung noch, weil es noch keine Einigung vor Gericht gab.
Foto: Getty Images
Nach der Trennung von Stefan Mross fand die Sängerin erneut das große Glück! Ihr neuer Freund heißt Daniel Böhm und ist Key-Account-Manager aus Österreich. Ende Dezember 2022 tauchten die ersten Pärchen-Fotos von den beiden auf.
Im Januar 2023 gab Woitschack ihren Fans dann einen weiteren Einblick in ihr Liebesleben und präsentierte stolz das Gesicht ihres Liebsten. Im November 2024 folgte der nächste romantische Schritt: Sie teilte auf Instagram eine rührende Liebeserklärung zum 2-jährigen Jubiläum der beiden – und ihre Fans überschütteten sie mit viel Zuspruch und Liebe.