Die Vorfreude auf die neuen Folgen der Erfolgsserie reichen oftmals bis ins Unermessliche. Doch nun trifft das ZDF eine Entscheidung, die bei den Fans des Primetime-Formats garantiert für Schnappatmung sorgen wird.

„Der Bergdoktor“ fliegt aus dem Programm

Am Donnerstag (6. Februar) zeigte das ZDF die neueste Folge vom „Bergdoktor“. Die sechste Folge der aktuellen Staffel trägt den Titel „Hoffnung“ und erzählt die emotionale Krankheitsgeschichte der elfjährigen Tamara. Nach diesem dramatischen Fernsehabend können Fans der Serie die nächste Folge in der kommenden Woche sicherlich kaum noch erwarten.

Doch die Neuigkeiten, die nun die Runde machen, werden bei den Zuschauern des ZDF garantiert für schlechte Laune sorgen. Denn auf dem gewohnten Sendeplatz am Donnerstag um 20.15 Uhr wurde in der kommenden Woche keine neue Folge des „Bergdoktors“ platziert. Am 13. Februar müssen die Fans der Hit-Serie auf einen neuen Fall von Dr. Martin Gruber verzichten.

+++ Der „Bergdoktor“ lässt die Herzen der Fans höher schlagen – „Bisher die schönste Folge dieser Staffel“ +++

Doch der Grund für diese drastische Änderung des Fernsehprogramms ist nachvollziehbar. Denn auf Grund der anstehenden Bundestagswahlen am 23. Februar zeigt der Sender um 19.25 Uhr das Bürgerformat „Klartext“. Zu Gast werden die Spitzenkandidaten der CDU/CSU, der SPD, der AfD und der Grünen sein.

„Der Bergdoktor“: Vorschau auf alle neuen Folgen 2019

Im Anschluss wird das „heute journal“ gezeigt, der Abend steht also voll und ganz im Zeichen der Politik. Eine Unterhaltungssendung wie „Der Bergdoktor“ hat so kurz vor den Wahlen keine Chance. Doch Fans der Ärzteserie können beruhigt sein, denn am 20. Februar geht es bereits mit einer neuen Folge weiter.

„Sternenkinder“ lautet der Titel der nächste Folge des „Bergdoktors“. Die Protagonistin der Episode ist ungeplant schwanger, verhält sich jedoch zunehmend seltsam. Als sie dann schwere Komplikationen erfährt, muss Dr. Martin Gruber eingreifen.