Am 19. Dezember 2024 trifft sich die Royal Family zum traditionellen Christmas-Lunch im Buckingham Palast – allerdings ohne Prinz William und Catherine,
Princess of Wales. Das Ehepaar lässt das Mittagessen mit den Verwandten sausen.
Eigentlich sind Royal-Expert:innen davon ausgegangen, am heutigen Donnerstag, 19. Dezember 2024,
einen Blick auf Prinz William und Catherine, Princess of Wales, beide 42, erhaschen zu können. Der Grund:
Die britische Königsfamilie veranstaltet ihr traditionelles Pre-Christmas-Mittagessen, bei dem die Waleses normalerweise nicht fehlen dürfen.
Prinz William und Catherine, Princess of Wales, sind schon in Norfolk
Doch in diesem Jahr ist alles anders. “Der Prinz und die Prinzessin von Wales werden heute nicht an dem Mittagessen bei BP teilnehmen. Sie freuen sich darauf, Zeit mit der Familie zu verbringen, wie immer in Sandringham über Weihnachten, wie mir gesagt wurde. Die Familie ist bereits in Norfolk – und das war schon immer so geplant”, berichtet unter anderem Royal-Korrespondentin Rebecca English am Donnerstagmittag auf X (ehemals Twitter).
Adelsexperte Richard Palmer schließt sich seiner Kollegin an: “Der Prinz und die Prinzessin von Wales werden heute nicht am erweiterten Mittagessen der königlichen Familie im Buckingham Palace teilnehmen. Es wird angenommen, dass sie sich bereits in Norfolk aufhalten und sich über Weihnachten der Familie in Sandringham anschließen werden.”
Auch Prinz Andrew verpasst das Mittagessen im Palast
Prinz William und Catherine, Princess of Wales, sind allerdings nicht die einzigen Familienmitglieder, die das vorweihnachtliche Treffen verpassen: Auch Prinz Andrew, 64, soll das Mittagessen auf Anraten seiner Ex-Frau Sarah Ferguson, 65, abgesagt haben, wie “Daily Mail” berichtet. Auch dem Gottesdienst am Weihnachtsmorgen, 25. Dezember, in Sandringham wird der umstrittene Prinz mit der Skandalakte zum wiederholten Male fernbleiben. Stattdessen wird erwartet, dass er die Feieratage in seiner Royal Lodge auf dem Gelände von Schloss Windsor verbringt.