„Rote Rosen“ geht in eine doppelte Pause: Keine neuen Folgen und keine Dreharbeiten bis Mai 2025
Die beliebte Telenovela „Rote Rosen“ geht in eine doppelte Pause.
Zum einen gibt es keine neuen Folgen im TV, und zum anderen wird die Produktion der Serie bis auf Weiteres eingestellt.
Wie üblich im Jahresendzeitraum steht die Weihnachtspause an, und laut ARD-Programmübersicht wird die letzte Folge in diesem Jahr am Mittwoch, dem 18. Dezember 2024, ausgestrahlt.
An den beiden darauffolgenden Tagen wird der Sendeplatz für Wintersportereignisse genutzt, und danach folgt das Weihnachtsprogramm.
Diese Entscheidung hat jedoch nichts mit einem möglichen Ende der Serie zu tun. Erst vor wenigen Monaten wurde die Produktion von „Rote Rosen“ bis 2027 verlängert, und auch die ursprünglich geplante Verkürzung der Folgen auf 24 Minuten wurde rückgängig gemacht. Dennoch werden die Dreharbeiten vorerst eingestellt, und erst im Mai 2025 wird die Arbeit wieder aufgenommen.
„Im Sommer, als die Sendung in der Ausstrahlung in die Sommerpause ging, haben wir durchgearbeitet, um die Zuschauer mit schönen Sommerbildern den Winter zu versüßen“, sagte Benz. Derzeit beträgt die Zeitspanne zwischen dem Dreh einer Episode und ihrer Ausstrahlung etwa drei Monate, sodass ein Großteil des Teams während der Winterpause nicht benötigt wird.