Aufgrund mehrerer Sexualverbrechen sitzt der Rapper Sean Combs aka Diddy derzeit in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Prozess.
Immer wieder wird spekuliert, dass auch andere große Stars in die Machenschaften des Produzenten verwickelt sein könnten – zum Beispiel Jay-Z, ein enger Freund des 55-Jährigen.
Tatsächlich wurde in dem Zusammenhang vor wenigen Tagen erstmals auch eine Klage gegen Jay-Z von einer nicht namentlich genannten Frau erhoben.
Gemeinsam mit Diddy soll er diese, die zum angeblichen Tatzeitpunkt erst 13 Jahre alt war, vergewaltigt haben.
Im Zuge der Vorwürfe beobachten die Fans jetzt auch ganz genau, wie sich Beyoncé, die nicht minder berühmte Frau von Jay-Z, verhält. Ein Medien-Artikel sorgt durch ein Detail für große Diskussionen.
Die Vorwürfe gegen Rapper Jay-Z
Jay-Z (bürgerlich: Shawn Corey Carter) bestreitet die Vorwürfe aus der Zivilklage vehement. In einem Social-Media-Statement ging er in die Offensive und teilte gegen den Anwalt des mutmaßlichen Opfers aus.
Der Rapper sprach von einem Erpressungsversuch seitens des Juristen Tony Buzbee. Auf ihn solle Druck aufgebaut werden, um vor Gericht einen möglichst lukrativen Vergleich zu erreichen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Glomex-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Glomex-Inhalte auf watson.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Derweil wurde bereits spekuliert, die Vorwürfe gegen Jay-Z könnten auch Konsequenzen für Beyoncé haben. Die Rede war unter anderem von einer Absage ihrer für 2025 geplanten Tour.
Hat Beyoncé ihren Namen geändert?
“Forbes” veröffentliche kürzlich eine Rangliste mit den mächtigsten Frauen des Jahres. Beyoncé, die 2024 ein neues Erfolgsalbum veröffentlichte, schaffte es auf Platz 35 und liegt damit unter anderem hinter ihrer Kollegin Taylor Swift, die auf Platz 23 rangiert.
Diskutiert wird aber nicht nur über die Platzierungen. So wurde die “Crazy In Love”-Interpretin bei “Forbes” schlicht als Beyoncé Knowles bezeichnet. Der Zusatz Carter, der durch Ehemann Jay-Z zustande kommt, wurde weggelassen. Eigentlich lautet der vollständige Name der Musikerin Beyoncé Knowles-Carter.
Nun fragt sich, welche Bedeutung diesem Detail zukommt. Eine Möglichkeit: gar keine. Vereinzelt wird bei Social Media angeführt, dass “Forbes” in den vergangenen Jahren sehr häufig Beyoncés Mädchennamen verwendet hat.
Jedoch weist eine Person darauf hin, dass die Sängerin erst im September von “Forbes” in einem Artikel Beyoncé Knowles-Carter genannt wurde. Die Künstlerin selbst hat sich zu dem Thema bislang nicht geäußert, stellt den Namensteil ihres Gatten aber immer wieder prominent heraus. Nicht zuletzt trägt ihr neuestes Album den Titel “Cowboy Carter”.
Am 13. Dezember stand zur Primetime das große Staffel-Finale von “Ninja Warrior Germany” an. Die Spielshow zählt weiterhin zu den Aushängeschildern von RTL, dieses Jahr allerdings waren die Quoten durchwachsen. Der Tiefpunkt wurde am 14. November erreicht, als im Durchschnitt nur 1,1 Millionen Menschen zuschauten.