Drama bei “Alles was zählt”: Charlie will Essen den Rücken kehren
Bei Alles was zählt steht derzeit alles Kopf – und das aus gutem Grund.
Eine dramatische Wendung sorgt dafür, dass eine der Hauptfiguren, Charlie Schaulen Fernandes, überlegt, Essen für immer zu verlassen.
In der aktuellen Staffel dreht sich alles um eine geheime Affäre, die nicht nur die Beziehung von Justus Matthias Brüggenolte und Jenny Kaja Schmidt beeinflusst, sondern auch Charlie in eine tiefgreifende Krise stürzt.
Charlie hat sich in Justus verliebt, doch hinter ihrem Rücken wurde ein riskantes Spiel gespielt. Simone Tatjana Klasing, die in dieser Geschichte eine Schlüsselrolle spielt, hat mit Justus eine Vereinbarung getroffen: Er muss die Affäre weiterführen, da sie ansonsten Jenny über den Betrug ihres Mannes aufklären würde. Jenny und Charlie ahnen nichts von diesem Komplott. Während Charlie und Justus ihre Affäre geheim halten, wird Justus durch Simone unter Druck gesetzt, seine Frau nicht zu verlieren. Doch er ist innerlich zerrissen – einerseits fühlt er sich zu Charlie hingezogen, andererseits will er seine Ehe nicht gefährden.
Simone hat Justus klar gemacht, dass Charlie auf dem Eis keine Spitzenleistungen bringen wird, wenn er die Affäre beendet. Schon jetzt merkt Charlie, wie sich Justus von ihr entfernt, was ihre Unsicherheit verstärkt. Bei einem Treffen fordert Charlie Justus auf, endlich eine Entscheidung zu treffen: Will er die Affäre fortsetzen oder sie beenden? Justus, der durch Simones Erpressung in die Enge getrieben wird, versucht, Charlie zu beruhigen, doch das Drama nimmt seinen Lauf.
Ein Zufall führt dazu, dass Jenny von der Affäre ihres Mannes erfährt. Doch statt die Wahrheit sofort aufzudecken, spielt sie zunächst die verletzte Frau, die gutmütig ihre Enttäuschung verbirgt. Während sich die Situation für Charlie weiter zuspitzt, kommt es zu einer folgenschweren Entscheidung: Charlie fühlt sich emotional betrogen und beschließt, Essen endgültig zu verlassen. Sie erklärt ihren Freunden, dass sie genug von den Intrigen hat und Justus aus ihrem Leben streichen wird. “Ich kann nicht mehr. Ich haue ab”, sagt sie entschlossen.
Diese Entscheidung sorgt für große Sorgen bei ihren Liebsten – besonders bei Simone, die um den Erfolg ihres Kaders fürchtet. Sie setzt Justus erneut unter Druck, damit er Charlie zum Bleiben bewegt. Tatsächlich scheint es, als ob Justus dieser Bitte nachkommt und Charlie von ihrem Vorhaben abbringen kann. Doch das Drama bleibt spannend, denn es bleibt abzuwarten, ob Justus in der Lage ist, seine wahren Gefühle für Charlie zu erkennen und zu gestehen.