Der Wunsch nach ein bisschen Familien-Frieden ist wohl kräftig in die Hose gegangen.
Seit vier Jahren herrscht Funkstille zwischen dem Erfolgskomponisten Ralph Siegel und seinen Kindern aus erster Ehe,
Giulia und Marcella. Der Wunsch von Mutter Dunja: „Ich möchte,
dass wir uns alle an einen Tisch setzen. Reden, uns umarmen und wieder Harmonie finden.“
Doch jetzt gibt es richtig Zoff zwischen Papa Ralph und Tochter Giulia. Die hatte kürzlich im Interview geätzt: „Ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe es satt, mich von meinem Vater beleidigen und verletzen zu lassen“. Sie habe damals in einem „goldenen Käfig“ gelebt, sei „ohne Liebe und Zuneigung“ aufgewachsen und habe ihr Leben selbst finanziert.
Im Gespräch mit BILD goss Ralph Siegel Öl ins Feuer, als er sagte: „Ich habe in diesem Jahr zum vierten Mal den Krebs besiegt. Es ging um Leben und Tod. Und meine Töchter haben sich nicht bei mir gemeldet, nicht einmal zum Geburtstag gratuliert.“
Giulia Siegel schießt scharf gegen ihren Vater
In einem fast dreiminütigen Instagram-Video stellt seine Tochter jetzt klar: „Natürlich habe ich meinem Vater zum Geburtstag gratuliert. WhatsApp. Er mir auch. Wir haben einen sehr oberflächlichen Kontakt, wie auch in meiner Kindheit. Die Eltern haben sich nicht für uns interessiert. (…) Wenn ich ihm jetzt von mir erzählen würde, würde es ihn einfach nicht interessieren. Auch wenn meine Kinder was von sich erzählen wollten, nein, würde ihn auch nicht interessieren. Es ist seit Jahren oberflächlich und wird auch weiter oberflächlich sein.“
Luxus aber keine Liebe für Giulia Siegel
Sie packt weiter aus: „Ich habe mit meinem Vater noch nie über das Thema Geld oder Erbe gesprochen. Das ist ein Tabu-Thema in unserm Hause gewesen. Wir hatten eine wunderschöne Kindheit mit einem tollen Haus, Angestellten, Geschenken, schönen Urlauben. Was wir nicht hatten, war Liebe, Geborgenheit, Eltern, die für einen da gewesen sind.“ Weiter meint sie: „Ich habe mir alles allein erarbeitet. 100.000-prozentig. (…) Ich habe nichts bekommen. Ich bin mit 15 ausgezogen, seitdem bin ich für mich zuständig.“
Der Reality-Star bedankt sie nur bei einer, bei Laura (41), der vierten Ehefrau des Hit-Produzenten, weil sie sich so aufopferungsvoll um ihren Vater kümmert. Wöchentlich telefonieren sie: „Ich danke dir von Herzen, dass du da bist.“
Giulia Siegel stellt abschließend klar: „Es gibt keinen Grund Frieden zu schließen, weil es gibt in dem Sinne keinen Streit, weil es keine tiefe Bindung gibt.“