Prinzessin Kate in tiefer Trauer: Abschied von einer jungen Fotografin, die Herzen berührte.

Die talentierte Fotografin Liz Hatton (†17),

die noch vor wenigen Wochen Prinz William (42)

und Prinzessin Kate auf Schloss Windsor besuchte, ist tot.

Die Mutter der jungen Heldin teilte die traurige Nachricht auf der Plattform „X“ (ehemals Twitter).

Liz starb am frühen Morgen des 27. November, sie litt unter einem seltenen und aggressiven Tumor. Mama Vicky Robyana schrieb berührend: „Sie blieb bis zuletzt entschlossen. Noch gestern machte sie Pläne.“ Ihre Mutter zeigt sich stolz über die „Freundlichkeit, Empathie und den Mut“, den ihre Tochter gezeigt habe.

Emotionale Abschiedsworte der Royals

Auf Instagram sind Prinz William und Prinzessin Kate tief betroffen von der Nachricht: „Wir sind so traurig, dass Liz Hatton von uns gegangen ist. Es war eine Ehre, eine so mutige und bescheidene junge Frau kennengelernt zu haben.“

Erst im Oktober hatte das Paar die junge Frau auf Schloss Windsor empfangen. Kate lud Liz persönlich ein, Fotos von William während einer Investitur-Zeremonie (Amtseinweisung) zu machen.

Die Fotografie war ihre große Leidenschaft. Darum bittet nun die Familie von Liz darum, die Fotos der kleinen Heldin unter dem Hashtag #LizHatton in den sozialen Medien zu teilen
Die Fotografie war ihre große Leidenschaft. Darum bittet nun die Familie von Liz, die Fotos der kleinen Heldin unter dem Hashtag #LizHatton in den sozialen Medien zu teilenFoto: IMAGO/News Licensing

Der Termin ging Kate besonders nah, da sie gerade erst ihre eigene Chemotherapie abgeschlossen hatte. Nach dem Treffen schwärmten William und Kate: „Ein Vergnügen, Liz in Windsor zu treffen. Eine talentierte junge Fotografin, deren Kreativität und Stärke uns beide inspiriert hat.“

Die Prognose lag zwischen sechs Monaten und drei Jahren

Liz Hatton startete im Januar ihre Foto-Bucket-List, nachdem bei ihr eine seltene und aggressive Form von Krebs diagnostiziert worden war. Die Prognose lag zwischen sechs Monaten und drei Jahren. Dennoch blieb die Künstlerin bis zuletzt kreativ.

Mutter Vicky auf „X“: „Sie war nicht nur eine phänomenale Fotografin, sondern der beste Mensch und die wunderbarste Tochter und große Schwester, die wir uns hätten wünschen können.“

Liz Hattons letzte Monate

Liz Hatton feierte noch in den letzten Monaten ihres Lebens unglaubliche Erfolge. Sie fotografierte den Comedian Michael McIntyre (48), war auf dem roten Teppich der „MTV Europe Music Awards“ und durfte mit dem renommierten Fotografen Rankin (58, bekannt durch „GNTM“) ein Fotoshooting leiten.

Liz (l.) mit ihrer Mutter Vicky Robyana noch Ende Oktober im britischen TV
Liz (l.) mit ihrer Mutter Vicky Robyana Ende Oktober im britischen TV

Related Posts

US-Serienstar feiert Verlobung: “Zwei verliebte Verrückte”

In einem romantischen und zugleich überraschenden Moment hat ein US-Serienstar kürzlich seine Verlobung bekannt gegeben. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in einer beliebten US-Serie…

Sängerin Maite Kelly: Mit One-Night-Stands kenne ich mich aus

Den Drang nach Unabhängigkeit und Abenteuer sog Maite Kelly (45) schon mit der Muttermilch auf. Als Teil der “Kelly Family” reiste sie viele Jahre durch ganz Europa….

Abhörskandal in den 90ern: Harrys 11-Millionen-Sieg vor Gericht

Knallmeldung vom Londoner High Court: Prinz Harry (40) bekommt als Entschädigung für illegale Abhörmethoden von englischen Boulevard-Medien mindestens 10 Millionen Pfund (11,8 Millionen Euro) zugesprochen. Die Verantwortlichen…

“Der Bergdoktor”: Josies schwere Krankheit überschattet Martins Blitz-Verlobung

In der neuesten Folge von Der Bergdoktor gerät das Leben der Familie Gruber in einen dramatischen Strudel, als Josie mit einer schweren Krankheit konfrontiert wird – ein…

“Bauer sucht Frau”-Star Gerald Heiser äußert sich erstmals persönlich zur Ehekrise mit Anna

Hinter Anna und Gerald Heiser liegen herausfordernde Monate – und vermutlich werden die kommenden auch nicht viel leichter. Das “Bauer sucht Frau”-Paar machte jüngst seine Ehekrise öffentlich,…

Netflix-Star Lynn Ban (†51) nach Skiunfall gestorben

Die Netflix-Welt trauert um Lynn Ban, die beliebte Schmuckdesignerin und Protagonistin der Reality-Serie Bling Empire: New York. Die 51-Jährige verstarb infolge eines tragischen Skiunfalls, wie ihre Familie…