Seit einigen Wochen ist es offiziell: Am Ende dieses Jahres dürfen sich die Fans von *Gute Zeiten, schlechte Zeiten* (GZSZ) auf ein ganz besonderes Special freuen.
In dieser Folge zieht es die Familie Seefeld nach Spanien, wo sie sich in Marens neu geerbtem Haus von den Strapazen der vergangenen Wochen erholen möchte.
Doch schon bei ihrer Ankunft wird schnell klar, dass der erhoffte Urlaub für Maren und ihre Familie alles andere als erholsam verlaufen wird.
Kaum eingetroffen, entdecken sie, dass in die Villa eingebrochen wurde.
Sofort wird die Familie alarmiert und ein altbekanntes Thema wird wieder wach: Erinnerungen an Lars und seine kriminellen Machenschaften. Tatsächlich scheint in Katalonien der große Showdown bevorzustehen, denn ein neuer Trailer zur GZSZ-Spezialfolge, die am 5. Dezember bei RTL sowie eine Woche vorab auf RTL+, ausgestrahlt wird, zeigt einen dramatischen Twist.
In dem Trailer taucht Lars plötzlich bei seiner Familie auf, um sie vor den Kriminellen zu beschützen, die es auf ihn abgesehen haben. Besonders gefährlich wird dabei Daniel Radkowski, ein harter Geldeintreiber, der in Berlin erfahren hat, dass die Seefelds in Spanien Urlaub machen – und ihm so eine perfekte Gelegenheit gibt, ihnen zu folgen.
Doch die größte Spannung des Trailers steckt in einer bestimmten Szene: Maren und Michi sind am Strand zu sehen, während Lilli von Radkowski mit einer Waffe bedroht wird. In dem Moment stürzt Michi nach vorne, um Lilli zu retten, doch plötzlich fällt ein Schuss. In der letzten Sekunde ist Marens entsetzter Blick zu sehen, begleitet von einem schrillen Schrei. Bedeutet das etwa, dass Michi in diesem Special den Serientod stirbt?