Die Zeit von Doris auf dem Bauernhof von Konrad neigt sich dem Ende zu.
Nach gemeinsamen Tagen des Kennenlernens und der Arbeit auf dem Hof steht nun die entscheidende Frage im Raum: Möchten Doris und Konrad den nächsten Schritt wagen?
Doris zeigt sich optimistisch und sieht in ihrer Zusammenarbeit mit dem Pferdewirt viel Potenzial.
„Ich habe schon das Gefühl, dass ich Konrad bei solchen Arbeiten eine gute Hilfe sein kann.
Es gibt viele Dinge, die wir wirklich gemeinsam machen können.
Die Zusammenarbeit klappt, und das ist eigentlich eine gute Grundvoraussetzung dafür, dass daraus etwas werden könnte“, erklärt Doris mit einem Lächeln.
Zum Abschied überrascht Konrad Doris mit einem Picknick. Bei einem Glas Sekt stoßen die beiden auf die gemeinsame Zeit an und betonen, dass sie auch in Zukunft weiterhin in Kontakt bleiben möchten. Doris ist sichtlich berührt und gesteht: „Ich finde, du bist ein ganz toller Mann. Du hast das Herz auf dem rechten Fleck.“ Sie fügt hinzu, dass ihr das gemeinsame Schälen und Lachen auf dem Hof fehlen werde.
Konrad hat bereits einen Plan: „Ich möchte Doris bei ihr zu Hause besuchen. Ich würde sagen, Schritt für Schritt, noch nichts übers Knie brechen, und dann sehen wir weiter“, erklärt der Bauer. Er gibt zu, dass er eine Menge Spaß mit der 60-Jährigen hatte und besonders ihr herzliches Lachen ihm gefallen hat.