In der Leipziger Innenstadt hat sich in der aktuellen Folge von *In aller Freundschaft* ein dramatischer Vorfall abgespielt: Ein Massencrash sorgt für Chaos in der Sachsenklinik und stellt das Ärzteteam vor eine unvorstellbare Herausforderung.
Inmitten des Tumults übernimmt die neue Kollegin Dr. Luzia Böhm, gespielt von Vanessa Rottenburg (39), die Leitung und muss sofort handeln.
Die Situation erfordert schnelle Entscheidungen, und Dr. Böhm hat keine Zeit, sich vorzustellen – stattdessen übernimmt sie direkt die Organisation der Rettungsmaßnahmen, die Einteilung der Ärzte und die Sichtung der Verletzten.
Gerade erst in die Klinik gekommen, wird Dr. Böhm mit einer akuten Krise konfrontiert.
Ihre Kompetenz und ihr Durchsetzungsvermögen sind sofort gefragt, als sie die Verantwortung für das Chaos übernimmt. Die ärztliche Leitung wird auf die Probe gestellt, und Dr. Böhm trifft schnelle, entscheidende Entscheidungen. Während die Situation immer brenzliger wird, hat sie keine Zeit, sich mit den neuen Kollegen vorzustellen. Ihr Fokus liegt ganz auf der effizienten und zielgerichteten Rettung der Patienten.
Glücklicherweise scheint es, als hätten sie lediglich leichte Blessuren erlitten. Doch die Situation wird dramatisch, als Jackie plötzlich heftige Schmerzen verspürt. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, 53) stellt schnell fest, dass sie schwerwiegende innere Verletzungen erlitten hat. Es bleibt wenig Zeit, und die Ärzte kämpfen gegen die Uhr, um Jackies Leben zu retten. Ein nervenaufreibender Moment, der das Ärzteteam bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten fordert.
Die Tipps, die Philip von der Patientin erhält, scheinen zunächst hilfreich, doch als er sie tatsächlich anwendet, entstehen unerwartete und komische Konsequenzen. Die amüsante Entwicklung stellt Dr. Brentano vor unerwartete Probleme, die wohl mehr mit seinem Privatleben zu tun haben, als ihm lieb ist.
In der kommenden Episode wird sich zeigen, wie die Ärzte die komplexe Situation rund um Jackie und die anderen Patienten meistern – und ob Dr. Philip Brentano aus den Missverständnissen seines persönlichen Lebens einen Ausweg findet.