Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ) bleibt die Scheidung von Tobias und Katrin ein ungelöstes Thema.
Während Katrin noch immer heimlich auf eine Versöhnung hofft,
genießt Tobias bereits die Gesellschaft einer anderen Frau.
Zwischen ihm und Katrins Geschäftspartnerin Emily brodelt es schon seit einiger Zeit gewaltig – und nun konnten sie einander nicht mehr widerstehen.
Emily, die klarstellt, dass es sich nur um eine einmalige Sache handeln soll, wird von ihrer Entscheidung jedoch bald eingeholt. Nachdem sie und Tobias ihre Leidenschaft ausgelebt haben, macht Emily ihm unmissverständlich klar, dass sie auf Abstand gehen müssen. Doch aufgrund ihrer beruflichen Nähe gestaltet sich das alles andere als einfach.
Obwohl Emily versucht, den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken, fällt es ihr schwer, Tobias aus dem Weg zu gehen. Als Tobias sie plötzlich bei einem Projekt um Rat fragt, wird Emily nervös. Sie bemüht sich, Moritz als Ablenkung einzuspannen, doch im letzten Moment kommt ihr Katrin in die Quere.
Die angespannte Situation eskaliert, als Emily sich nicht länger gegen die Zweisamkeit mit Tobias wehren kann. Sie will das Treffen schnell hinter sich bringen, doch als sie Tobias abweisend behandelt, macht er deutlich, dass er sich nicht so leicht abwimmeln lässt. Emily verliert die Fassung und küsst Tobias, woraufhin die beiden in eine versteckte Ecke flüchten – um dort in flagranti erwischt zu werden.
Maren taucht plötzlich auf und ertappt die beiden, was die Affäre nun definitiv ans Licht bringt. Wie wird Katrin auf diese Entdeckung reagieren? Das Drama bei GZSZ nimmt eine unerwartete Wendung!