In den letzten Wochen war es auffällig ruhig auf dem Instagram-Kanal von Kora Schumacher, 47. Die ehemalige Frau des Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, 49, meldete sich jedoch am Freitag zurück – und zwar aus einer Klinik.
Was zunächst wie eine kurze Nachricht klang, entpuppte sich schnell als ein emotionales und tiefgründiges Statement, das nicht nur ihre aktuelle Situation beleuchtete, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen ihrer vergangenen Ehe und die jüngsten öffentlichen Auseinandersetzungen mit ihrem Ex-Mann gewährte.
Kora Schumacher gab bekannt, dass sie sich derzeit in therapeutischer Behandlung befindet und sich in einer Tagesklinik aufhält.
In einer Instagram-Story erklärte sie, dass die letzten Wochen “sehr intensiv” gewesen seien und ihr “viel Kraft abverlangt” hätten.
Besonders belastend seien die wiederholten “medialen Hetzkampagnen” gewesen, die alte Wunden und Traumata wieder aufgerissen hätten. Die Düsseldorferin gab zudem zu, dass einige der “bodenlosen” und “teilweise grausamen” Kommentare, die ihr zugeschrieben wurden, wie etwa der Vorwurf, sie wolle sich “auslöschen”, sie schwer getroffen hätten.
In den letzten Monaten sorgte die Ex-Frau des ehemaligen Formel-1-Fahrers immer wieder für Schlagzeilen – sei es durch ihre Teilnahme am Dschungelcamp oder durch die zahlreichen Konflikte, die öffentlich ausgetragen wurden.
Doch nach den jüngsten emotionalen Enthüllungen und der schweren Zeit, die sie offenbar durchlebt, zeigt sich Kora Schumacher nun auf einem Weg der Heilung.
Auch wenn die Details ihrer Ehe und Trennung von Ralf Schumacher nach wie vor für Diskussionen sorgen, scheint es, als habe Kora nun die nötige Unterstützung gefunden, um sich von den belastenden Ereignissen zu erholen und ihre Zukunft mit mehr Zuversicht anzugehen.