Für viele Fans und auch Kollegen kommt es überraschend: Pietro Lombardi, der seit mehreren Jahren als Juror in der beliebten RTL-Show *Deutschland sucht den Superstar* (DSDS) tätig war, wird 2024 nicht mehr in der Jury sitzen.
Stattdessen soll der Rapper Bushido den Platz von Lombardi übernehmen.
Doch nicht nur das Ausscheiden aus der Show ist ein Schock für den 32-Jährigen, auch die Umstände, die zu dieser Entscheidung führten, werfen einen Schatten auf die Situation.
Als der Sänger von dieser Entscheidung erfuhr, war seine Reaktion mehr als emotional.
Laut Berichten soll er gerade mit seinem Sohn Alessio entspannt einen Freitagabend verbracht haben, als er auf seinem Handy die Nachricht entdeckte, dass er aus der DSDS-Jury ausscheidet. „Das war ein Schock für mich“, so Lombardi. „Es sollte ein entspannter Abend werden, aber die Nachricht, dass ich nicht mehr bei DSDS dabei bin, hat mich sehr getroffen. Wenn es wirklich so ist, dann wäre ich sehr traurig darüber.“
Lombardi machte in einem Statement klar, dass die Show für ihn weit mehr sei als ein lukrativer Job. „DSDS ist für Dieter Bohlen und mich mehr als nur Arbeit, es ist eine Herzenssache“, sagte er. „Mir geht es nicht ums Geld verdienen. Ich habe einen emotionalen Bezug zu dieser Show und betrachte sie fast schon als meine Familie.
“ Umso schwerer fällt es ihm, dass seine Zeit als Juror bei *Deutschland sucht den Superstar* nun zu Ende zu gehen scheint.
Die Entscheidung von RTL, ihn durch Bushido zu ersetzen, wird ebenfalls eine spannende Entwicklung in der Zukunft von DSDS darstellen, da der Rapper und Unternehmer eine ganz andere Persönlichkeit und Perspektive in die Show einbringen wird. Die Frage, ob der Sender die richtige Entscheidung getroffen hat, wird wohl noch lange diskutiert werden.